Close this search box.

Für das Film- und Serienjahr 2022 haben sich viele große Namen angekündigt: James Cameron kehrt mit „Avatar: The Way of Water“ zurück nach Pandora, Tom Cruise in „Top Gun: Maverick“ zurück in die Lüfte. Mit dem „Game of Thrones“-Spin-Off „House of the Dragon“ und der bis dato teuersten Fernsehserie aller Zeiten, „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sind außerdem zwei Fantasy-Schwergewichte angetreten, um zahlende Abonnenten für die jeweiligen Streamingdienste zu finden. Nils Rüther, der Serien-Experte aus unserer Runde, hat sich an Fortsetzungen, Prequels und Spin-Offs mittlerweile sattgesehen, hatte dafür mit „1899“ aber großen Spaß. Nach der desaströsen „Resident Evil“-Serie wurden Tobias Jureczko und Christopher Hechler hingegen mit „Better Call Saul“ glücklich. Was dieses Jahr im Film-, Serien- und Spiele-Kosmos noch alles schlecht, sehr gut, furchtbar oder im Einzelfall sogar vielleicht ein Meisterwerk war, erfahrt Ihr in unserem großen Jahresrückblick 2022.